Frederiksberg Schokolade - Unsere Geschichte

Ich, Tina Jacobsen Wilstrup, bin ausgebildete Konditorin.
Mein Herz und meine Geschmacksknospen haben immer nach Schokolade gebrannt. Als ich 1996 die Gelegenheit sah, ab 1923 einen alten, bekannten Schokoladenladen in Frederiksberg weiterzuführen, wurde ein Traum wahr.

Ich habe das alte Handwerk jetzt in die Zeit zurückgebracht, als die Qualität vor der Massenproduktion kam, und sitze jetzt an meiner Tauchwanne und benutze immer noch die alten Formen.

Im Laufe des Tages können Sie von der Allee aus sehen, wie wir in der Werkstatt Schokolade herstellen.

Unser Sortiment umfasst unter anderem Orangen, die seit bis zu sechs Monaten in Grand Marnier gezogen werden. Das Marzipan hat einen Mandelgehalt von bis zu 70%. Oder wie wäre es mit einer goldenen Kugel - einem himmlischen Schluck aus weichem Nougat, knuspriger Haselnuss und Orange, um endlich einen Dip Schokolade und einen Hauch von 18 Karat Gold zu bekommen!

Alle 60 Varianten werden aus den exquisitesten Rohstoffen hergestellt - z. Die besten französischen und belgischen Pralinen, Bio-Kaffeebohnen, nicht besprühte Orangen, kandierte echte Veilchen - natürlich ohne Farbstoffe, Zusatzstoffe oder Essenzen.

Andererseits benutze ich mit einer runden Hand. Der feinste Cognac, Grande Fine Champagne, aus dem Cognachuset Logis de la Mothe im Herzen des Cognac-Bezirks - alles wunderschön serviert in einer Mahagoni-Schachtel, die ich in verschiedenen Größen hergestellt habe.
In meinem kleinen Unternehmen können Sie sich immer von mir und meinen hervorragenden Mitarbeitern beraten lassen, die sich genauso für Schokolade und die gute Erfahrung begeistern wie ich.

Wir veranstalten auch kleine Vortragsabende, Kurse, Junggesellenabschiede usw.

Frederiksberg Chocolate - Our historie

I, Tina Jacobsen Wilstrup, am a trained pastry chef.
My heart and my taste buds have always burned for chocolate. When I saw the opportunity in 1996 to continue an old, well-known chocolate shop in Frederiksberg from 1923, it was like a dream come true.

I have now brought the old craft back to the time when quality came before mass production, and now sit at my dipping tub and still use the ancient molds.

Throughout the day you can see from the avenue how we make chocolate in the workshop.

Our range includes, among others, the oranges that have drawn in grand marnier for up to six months. The marzipan has an almond content of up to 70%. Or how about a gold ball - a pure heavenly mouthful of soft nougat, crispy hazelnut and orange to finally get a dip of chocolate and a breath of 18 carat gold!

All the 60 variants are made from the most exquisite raw materials - e.g. the best French and Belgian chocolates, organic coffee beans, unsprayed oranges, candied real violets - of course, without dyes, additives or essences.

On the other hand, I use with a round hand. the finest cognac, Grande Fine Champagne, from the cognachuset, Logis de la Mothe, in the heart of the Cognac District - all beautifully served in a mahogany box that I have made in several sizes.
In my small business you can always come and get advice on chocolate from me and my amazing staff, who are passionate about chocolate and the good experience as much as I do.

We also hold small lecture evenings, courses, stag parties, etc.